Laufen-Walken bei Osteoporose-schädlich oder nützlich !?

Laufen-Walken bei Osteoporose schädlich oder nützlich !?

Laut der Aussage führender Mediziner, kann ein gezieltes und richtiges Laufen, auch bei fortgeschrittenen Osteoporoseverläufen positive Einflüsse haben.

Hierbei sollte allerdings beachtet werden, das eine Laufkontrolle/-schule durch entsprechend, geschultes Fachpersonal stattfindet und auch gewährleistet wird.

Auch sollten die Laufbänder bestimmte Qualitätsmerkmale aufweisen!

So sollte das Laufband eine Härtegrad/Dämpfung-Verstellung haben, einen leistungsstarken Motor (ca.3PS), eine Notfunktion und über eine leichte Bedienbarkeit verfügen.

Bei unserer täglichen Arbeit mit Osteoporose Betroffenen, konnten wir schon nach wenigen Trainingseinheiten auf unseren Smooth-Laufbändern, in Verbindung mit einem individuell erstellten Kräftigungsprogramm eine deutliche Verbesserung bis hin zur Schmerzfreiheit erzielen!

Unsere Laufbänder der Firma Smooth-Fitness leisten hier hervorragende Dienste.

In Kürze wird die Firma Smooth-Fitness unser Studio mit einem weiteren, noch moderneren Laufband und mit einer Dual wirkenden Vibrationsplatte ausstatten, um Osteoporose Betroffene Patienten noch besser helfen zu können.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Edith (Dienstag, 01 November 2011 19:39)

    Ich denke, dass ich auch bald wieder damit anfangen werde, weil es mir gut getan hat, obwohl ich anfangs gedacht habe, dass es mir schaden würde, aber dies war nicht der Fall.